Kontakt Icon
Aktuelles
Aktuelles

Ernennung eines HBF

Ernennung eines HBF

Am 06.09.2017 wurde Hauptfeldwebel Matthias Vogel vom Gebirgsaufklärungsbataillon 210 in Chamonix zum Heeresbergführer ernannt.

Nachdem Hautfeldwebel Vogel im vergangenen Jahr den Heeresbergführerlehrgang krankheitsbedingt nicht vollends abschließen konnte, reiste er im Sommerteil des aktuellen Lehrgangs erneut für den Prüfungsaufenthalt Eis/Mixed-Prüfung an. Nach erfolgreichem Bestehen der noch ausstehenden Noten erfolgte die Ernennung noch in Chamonix durch den Hörsaalleiter Major (DEU) Florian Lösl. Unterstützt wurde dabei durch seinen österreichischen Stellvertreter Major (AUT) Lackner und, weil gerade vor Ort, Maj (AUT) Franzl.

Partnerfirmen

Partner Bergsportgeschäfte

 
Condition Steigenberger Logo
Alpinsport Basis - Logo
Riap Sport - Logo
Ski Sport Luggi - Logo
 

Partnerverbände

 
VDBS Logo
Verband deutscher Polizeiberg- und Skiführer - Logo